Einige Fehler bei Betrieb

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #242 von moskito
Einige Fehler bei Betrieb wurde erstellt von moskito
Ich vermerke einige Fehler beim Betrieb von unicar scan.

1.Bei mir funktioniert der Item Kraftsoffverbrauch (das Balkenfenster) nicht, es öffnet sich ein Winows-Fehlermeldefenster, was ich nicht kopieren kann, da es unendlich weiterläuft und den ganzen Bildschirm füllt

2. die anzeigen für Port /Interface/ECU (unten links im Fenster) sind immer dunkelgrün, wozu sollen sie dann dienen???

3. lästig ist, dass man im Modus "Echtzeitdaten grafisch" erst lange warten muss, ehe das Porgramm nach "Stopp" das kommando an die Tastatur zurückgibt. Wenn man da nicht aufpasst und schon vorher das Fenster schliesst, "dreht die Software durch"

:) :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #243 von admin
admin antwortete auf Aw: Einige Fehler bei Betrieb
Alle 3 Bemrkungen sind leider nicht nachvollziehbar. Bitte die Screenshots machen und an Support per Email senden.
1. Es öffnet sich entweder das Fenster mit der Verbrauchsanzeige oder die Meldung, dass der Wagen bestimmte Daten nicht liefert.
2. Wenn die Verbindung augebaut is, werden die Anzeigen hellgrün.
3. Die gesendete Abfragen müssen angeschloßen werden. Bei Fahrzeugen mit ISO Protokoll kann es halt paar Sec. dauern.

Gruß
Wladimir Gurskij
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #244 von moskito
moskito antwortete auf Aw: Einige Fehler bei Betrieb
Als Vater der Software ist es wahrscheinlich schon schwierig, die Probleme der Benutzer nachzuvollziehen, aber diese wollen ja das Programm nur benutzen und nicht selbst weiterentwickeln...

Nun zu den Problemen:

1. das sit richtig, das Fenster öffnet sich ja auch, aber dann ist nde, das Prog hängt sich auf. Screenshot ist übrigens nur nach min 5 min Warten möglich gewesen.

2.Ich nehme mal an, mit den drei Zustandsfenstern soll angezeigt werden ob Port ECU und Interface i.O oder nicht sind. Warum dann von dunkelgrün auf hellgrünn?? i:o ist grün und n.i.O. is normalerweise rot, wie an einer Ampel. so kenne iches aus der praxis.
Warum dann keine runden Anzeigen, falls es Probleme mit irgendwelchen Mitbewerbern geben sollte.

3. es ist nicht Anfang der Messung, der ein paar sec. dauert...das ist ja ok...sondern das Ende, der Abschluss der Messung und der dauert...jedenfalls bei mir.. mindestenms 30-40 sec und das ohne Rückmeldung, wie z.B. " Datenspeicherung" oder eine Sanduhr.

Screenshot ist schon abgesendet.

:) :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #245 von admin
admin antwortete auf Aw: Einige Fehler bei Betrieb
zu 1 und 3 bitte die Logdatei erstellen und an Support senden. Und die Daten von dem Laptop mitteilen (Prozessor, RAM etc)
zu 2 Lt. Screenshot funktioniert alles tadellos und über Form und Farbe von LEDs diskutieren wir nicht.

Gruß
Wladimir Gurskij
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #252 von moskito
moskito antwortete auf Aw: Einige Fehler bei Betrieb
Ich habe jetzt einige Zeit gewartet, um erst einmal Luft zu holen…und den Ärger ein wenig wegzustecken.
Also von vorne:
Zu 1. Der Screenshot ist sofort abgeschickt worden, bis heute keine Antwort. Jedenfalls…und dabei bleibe ich…der Punkt funktioniert nicht in dem Programm, so, wie ich es benutze.
Zu 3. Natürlich kann ich die Logdatei schicken und auch die Laptop-daten, ein IBM Thinkpad, aber wozu??? Wenn ich schon auf die anderen Fragen keine Antwort bekomme..
Und dann zu 2.
Um welchen Screenshot geht es da??ich habe zu dem Punkt nichts abgeschickt. Das funktioniert eben nicht.
Wer ist eigentlich der Kunde und wozu soll das Forum dienen?? Ich habe jedenfalls bis heute noch keine solche abschmetternde Antwort in einem Forum erhalten. So, als ob es hier einen „deus ex machina“ gäbe, der bestimmt, was diskutiert wird.
Dabei geht es um ein Feature, das in Programmen jedweder Art, ob email, Nav-Programme oder sonstige, die einen Betriebszustand anzeigen sollen, angewendet wird.
Ich habe mir darauf mal das Programm von einem amerikanischen Mitbewerber angeschaut, der hat das genauso…mit rot, das bei Verbindungsaufbau in grün wandelt..verwirklicht. es geht also. Vielleicht sollte der Mann, der die Software entwickelt hat, sich einmal bei normalem Tageslicht mit einem Laptop ins Auto setzen und dann den Farb-Umschlag von dunkelgrün auf hellgrün beobachten, das ist einfach lächerlich, zu behaupten, man könne das gut beobachten.
Bin jedenfalls verärgert, so als bezahlender Endkunde behandelt zu werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #253 von admin
admin antwortete auf Aw: Einige Fehler bei Betrieb
1. Die Anforderung die genannten Daten zu zuschicken ist ja auch die Antwort auf die zugesandte Screenshots. Ohne Daten können wir die Ursahe leider nicht feststellen. Bei allen anderen Kunden funktioniert es und wir können die Fehlermeldung nicht reproduzieren. Wir müssen genau wissen, unter welchen Bedingungen die Fehlermeldung erscheint.

2. Die LEDs bleiben so wie die sind. Die Software ist seit über 6 Jahren auf dem Markt und allen hat es bis jetzt gepasst. Die LEDs dienen übrigens nur als Zusatzanzeige. Alle Statusanzeigen bzgl. Verbindungen werden im Klartext im Verbindungsfenster angezeigt.

Oder welche Farbe hat die grüne LED wenn sie aus ist?! Dunkel grün - wie den sonst...

3. Forum ist eine Diskussionsplatform für Endbenutzer um sich gegenseitig zu helfen und Meinungen auszutauschen. Alle Supportanfragen richten Sie bitte per Email oder Supportformular an Support. So werden die Anfragen von uns umgehend bearbeitet und beantwortet.

Und ich mache an dieser Stelle dicht. Bitte die o.g. Daten an Support senden.

Gruß
Wladimir Gurskij
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden