Peugeot 807 2.2 Hdi FAP BJ 2008

5 Jahre 6 Monate her #373 von wagu
Guten Abend !

Ich habe mir ihr UniCarscan kürzlich bestellt und auch prompt erhalten - vorab, danke für die reibungslose Abwicklung.

Ich habe es heute gleich in Betrieb genommen und versucht, die Fehlercodes bei meinem Peugeot 2.2 BJ 2008 Hdi FAP auszulesen.

Das Gerät scannt den Bus, schreibt Kommunikationsprotocol: unknown und verbindet sich. Danach kann ich einen ECU 1 oder 2 auswählen, das war's. Es lassen sich weder Livedaten noch sonstige Fehlercodes auslesen. Was mache ich falsch ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #374 von admin
Hallo,

wenn Sie 2 ECUs zum auswahl angezeigt bekommen, dann sind das die Motorsteuerung und Getriebe. Wenn keine Fehlercodes abgespeichert sind, dann gibt es auch keine. Bei dem Getriebesteuergerät kann die Live Data fehlen, aber bei der Motorsteuerung sollte jedoch vorhanden sein.

Bitte senden Sie die Screenshots und LogDatei per Email an Support.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #375 von wagu
Mail ist unterwegs.

PS; Ein Fehler ist mir noch eingefallen. Beim Durchklicken der einzelnen Positionen gibt es auch den Kraftstoffverbrauch. Als ich darauf geklickt habe, kamen lauter kleine Fenster nacheinander mit einer Fehlermeldung "außerhalb des Bereichs". Man konnte nicht mehr beenden. Nur durch halten der ESC Taste und schneller Klick auf X war das Fenster zu schließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #376 von admin
Die Franzosen bauen immer wieder Fehler in ihre Steuergeräte ein. Das Getriebesteuergerät ist in Ordnung, aber das Motorsteuergerät antwortet nicht, wenn es direkt mit physischen Adresse angesprochen wird, was eigenlich nicht sein dürfte. Das lässt sich aber umgehen. Ich melde mich in paar Tagen per Email diesbezüglich.

Das Problem mit mehreren Meldungen beim Fehlen der Daten wurde eigentlich in der letzten Version behoben. Bitt schauen Sie in Ihrem Account auf www.unicarscan.net nach, ob Sie die neuste Version installiert haben.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #383 von wagu
Guten Morgen !

Wollte bescheid geben, daß es nun mit der Firmware 7.20 und der aktuellsten Software (glaube 738) funktioniert hat. Ich konnte die Fehlerdaten lesen und löschen. Jetzt geht es daran die Ursache zu finden.

Anbei mal mein Bericht, vielleicht liest ja zufälligerweise auch ein Peugeotbesitzer mit und kann mir sagen welcher Fehler am Fahrzeug sein kann.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #388 von wagu
Wo gibt es eigentlich die aktuelle Software (800) zum Download ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum